Meine Berufs – Ethik

Fachliche Kompetenz sehe ich als selbstverständliche Grundlage für meinen Beruf.

Die Wertschätzung eines Menschen liegt meinem Denken und Handeln zugrunde.

Diese Lebensanschauung ist die Voraussetzung für mich, die Anliegen meiner Kunden zu realisieren, ihre Einzigartigkeit zu dokumentiert und gleichzeitig berufliche und private Wünsche professionell umzusetzen.

Bei meiner Ausrüstung (Kamera, Objektive, Blitzanlage etc.) setze ich auf hochwertige Produkte mit langer Lebensdauer. Elemente, die ich bei Anlässen nur sehr selten benutze leihe ich mir aus.

Ich fotografiere nicht analog, da der hohe Chemieanteil alles andere als nachhaltig ist. Bei Druckerzeugnissen (Bilder, Leinwände etc.) setze ich auf nachhaltigen Druckereien, die umweltbewußt arbeiten.

Doch nicht nur bei meiner Ausrüstung achte ich auf Langlebigkeit, auch bei meinen Fotos konzentriere ich mich auf eine individuelle Bildsprache, um eine Beständigkeit zu erreichen, die langfristig in Erinnerung bleibt.

Vielleicht ist es nur ein kleiner Teil, den ich beitrage, jedoch wenn mehrere Schrauben gedreht werden, können wir viel erreichen!